LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Pferdemanagement
Jugendcoaching

Schülerwandertag vom Ötscher auf die Gemeindealpe

 

Im Zuge der „Schuleingangsphase“ für die ersten Klassen fand am 13.9.2017 der traditionelle Schülerwandertag statt.

Die Route führte nach der Sesselliftfahrt auf das Ötscherschutzhaus auf dem wunderschönen Höhenweg über Riffelsattel, Feldwiesalm, „Eiserner Herrgott“ schließlich zum Gipfel der Gemeindealpe. Alle Schüler bewältigten den 17 km langen und anspruchsvollen Weg souverän.

Von der Mittelstation ging es am Nachmittag per „Moutain-Cart“ über eine 4 km lange kurvenreiche Strecke rasant ins Tal. Diese Abfahrt hatte für die Schüler den größten Spaßfaktor, noch dazu, weil sich viele als „Hobbyrennfahrer“ versuchten.

Das perfekte Wanderwetter trug auch wesentlich zur guten und fröhlichen Stimmung sowohl der Schüler als auch der Lehrer bei, was schlussendlich einen gelungenen Wandertag abrundete.

 

 

 Foto: Schüler und Lehrer vorm „Eisernen Herrgott“

 

Foto 1: Die Schüler beim Start vor dem „Moutain-Cart-Rennen“