headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Jugendcoaching
Agrar & Wald Werkstätten
Bodentage 2018

 

Weidmannsheil bei Projektwoche Jagdwesen an der Fachschule Edelhof!

 

 

Fachlehrer Ing. Markus Haidvogl konnte einen Überläuferkeiler in der Edelhofer Schuljagd erlegen! Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurde das Wildbret fachgerecht versorgt, die Kühlkette  und Wildbretverwertung samt Trichinenbeschau besprochen und eingehalten. Der direkte Praxisbezug ist den Edelhofer Jagdwesenlehrern besonders wichtig und für die Ausbildung besonders wertvoll!  Für 2014 erwarten viele Jagdgebiete wieder einen Anstieg der Wildschweinschäden - besonders im Grünland und bei Mais- und Erbsenfeldern! Vorbeugen durch erhöhte Abschussziffern ist daher angesagt…

 

 

 

11 Schüler schafften die Schießprüfung!

4 haben alle 10 Tontauben getroffen (Bild 0837: Plessl, Hoffmann, Wolf und Bull)

Danke an Andreas Riegler vom Schützenverein Zwettl und Bezirksjägermeister
Gottfried Kernecker für die Prüfung!

Als Prüfer fungierten Ing. Markus Haidvogl und Ing. Herbert Grulich von der LFS Edelhof!