headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Jugendcoaching
Agrar & Wald Werkstätten
Bodentage 2018

MUUHVIEH-STARS am Edelhof

 

Edelhof/Zwettl: Traditionell am ersten Freitag nach Ostern ging heuer am 1. April der 53. Ball der Edelhofer über die Bühne, über die Tanzfläche und durch die Lokalitäten der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof.

 

Getreu dem Motto „MUUHHVIEH-STARS“ drehte sich neben dem Walzer alles um „Movie“ und „Rindvieh“. So wartete auch im Rahmen der Tombola ein attraktiver Hauptpreis in Form eines prämierten Kalbes, welches vom Veranstalter, dem Edelhofer Absolventenverband und von NÖGenetik gesponsert wurde.

Die zum Teil historischen Räumlichkeiten der Fachschule mit angeschlossenem Wirtschaftsgebäude bieten sich geradezu an für ein vielfältiges Programm mit zwei Festsälen, zahlreichen Bars und Lokalen mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kaffeehaus und Discothek, um nur einige zu nennen.

„Alles Walzer bzw. alles Polka“ hieß es pünktlich um 21 Uhr nach der Eröffnungsrede vom Landtagsabgeordneten und Absolventenverbandsobmann Josef Edlinger.

Mit weit über tausend zahlenden Besuchern war der Edelhofer Ball seit langem kartenmäßig ausverkauft und ist somit einer der größten Bälle im Waldviertel.

 

„Ein Riesen-Applaus gebührt auch den Lehrern und Angestellten der Schule und des Betriebes, vor allem aber den Abschlussklassen. Mit vereinten Kräften sowohl in der Vorbereitung als auch während der Veranstaltung trugen alle maßgeblich zum überaus guten Gelingen dieses Balles bei“, findet die Direktorin, Frau Dipl. Ing. Michaela Bauer, lobende Worte. Weiter schwelgt sie in Euphorie: „Bei so viel positivem Echo seitens der zahlreichen Besucher und so großem Andrang freuen wir uns schon alle auf den 54. Edelhofer Ball, der aller Voraussicht nach am Freitag 21.4.2017 wieder in unseren schönen Räumlichkeiten stattfinden wird.“

 

                                                                                                               (Ing. L. Vogler LFS Edelhof)

 

 

Ehrengäste beim Ball:
Landtagsabgeordneter Franz Mold, Josef Mayerhofer, Absloventenverbandsobmann
Josef Edlinger, Prokurist Johannes Eckharter und Alexander Bichl (Raika), Lagerhausobmann
Erich Fuchs, die stellvertretende Landesbäuerin Andrea Wagner, Felix Fuchs von der NÖS, 
Rudi Marchhart (Waldland), Saatzuchtleiterin Elisabeth Zechner, Direktorin Michaela Bauer,
Schulsprecher Robert Bayer sowie die beiden Nationalräte Angela Fichtinger und
Martina Diesner-Wais
                                                                                        Foto NÖN / Joachim Brand

Ball Fotos

NÖN Zwettl 

CLARKS