headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Jugendcoaching
Agrar & Wald Werkstätten
Bodentage 2018

                                              Junge Bogenschützen am Edelhof – Alles ins Gold!

 

„Jeder einzelne sollte das Recht haben, seine persönlichen Begabungen individuell auszuleben: sie zu ignorieren, oder andere – nicht stark ausgeprägte – durch Freude an der Sache und eine Portion Fleiß zu ersetzen“ (Zitat aus „Die Durchschnittsfalle“, Markus Hengstschläger, 2012). Unter diesem Motto veranstaltete DI Sissy Zechner gemeinsam mit dem Jugendreferenten der Bogenschützen Zwettl Ing. Georg Fessl einen „Einführungs- und Übungsabend für interessierte Bogenschützen“ am Edelhof.

 Die Jugendlichen der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof erfuhren die Grundprinzipien des Bogenschießens und hatten Gelegenheit, sich im Bogenschießen praktisch zu üben. Viele Talente waren zu beobachten, die in Konzentration, Zielgenauigkeit und technischem Umgang mit dem Sportgerät ihre Stärken zeigten. Und es macht Spaß, etwas Neues zu versuchen und sich zu messen in Schnelligkeit und Präzision.